©2017 Danielle Jäger

Über mich

„Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst“. (Albert Schweitzer)

Dieser Satz hat vor Jahren mein Leben gerettet und mir geholfen, aus einer tiefen Lebenskrise herauszukommen.
Ich bin 1944 in Bordeaux geboren – Ja, Sie haben richtig gelesen: 1944! - und später in Paris aufgewachsen. Nach meinem Fachhochschulabschluss habe ich Frankreich verlassen und bin nach Süddeutschland umgezogen, wo ich einige Jahre gearbeitet habe. Später habe ich mit meiner Familie – durch die Tätigkeit meines Mannes bedingt – längere Zeit im Nahen Osten verbracht, aus dem wir durch den Krieg fliehen mussten. Anschließend folgten 10 Jahren in der Türkei. Nach dieser erlebnisreichen Lebensphase kehrten wir zurück nach Deutschland, wo ich nun seit vielen Jahren lebe.


Mit Beginn meiner 3-jährigen Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin im Jahre 2000 trat ich die nächste faszinierende Reise an. Dieses Mal war ich in die Welt des menschlichen Körpers unterwegs. Dieses „Wunderwerk“ hat mich von Anfang an fasziniert, vor allem die Lebensenergie, mit der wir geboren werden und das Nervensystem, das mit dieser Energie alle unsere Vitalfunktionen steuert. Energie ist Leben! Energie ist Gesundheit! Krankheit kann sich nur auf dem Boden eines Energiemangels entwickeln. Die Suche nach Möglichkeiten, die uns Energie zuführen bzw. nach Ursachen, die uns Energie rauben, bildet den roten Faden, der sich durch alle meine Fort- und Weiterbildungen zieht.

Die Etappen meiner Entwicklung:

„Du bist, was Du isst“
Gesunde Ernährung – klarer Verstand: Ernährung ist die beste Medizin. Ernährung als Therapie.
Sie beeinflusst den Körper, unterstützt das Gehirn und verbessert die Stimmung.

Die Darmgesundheit. 
Die beste Therapie kann nicht funktionieren, wenn die Milieuvoraussetzungen im Darm nicht stimmen.

 

„Du bist, was Du verdauen kannst"
Körperlich und emotional
Die Macht der Gedanken. Der Einfluss von Stress auf Bauch, Herz und Gehirn.
Die Stressbewältigung.

Qualifikationen und Weiterbildungen

Qualifikationen

2000 – 2003

Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin - "Hessische Heilpraktikerfachschule Rhein-Main“, Hochheim; 2003 Diplom als Heilpraktikerin


Weiterbildungen


Ernährung

Metabolic-Balance Beraterin (Übergewicht, Diabetes, Magen-Darm, Allergien)
Dr. Budwig Beraterin (Ernährung bei Krebs)
Dr. med. M.O. Bruker (Grundlagenseminar: Stoffwechselerkrankungen s.o.)
Mykotherapeutin (Therapie mit Heilpilzen bei Stoffwechselerkrankungen)
Leberfasten nach Dr. Worm 
Gut essen bei Lebensmittelunverträglichkeiten (UGB)
Systemischer Ansatz in der Ernährungsberatung
       
Darmgesundheit
Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit (DePROM)
Darmreinigung
Darmsanierung 
Einsatz von Prä- und Probiotika
Entgiftung


Stressbewältigung (Stress, Ängste, Druck)
Hypnose bei Übergewicht und Rauchentwöhnung
Medizinische Hypnose
Psychologisch, spirituelle Lebensberatung
Alpha-Lehrerin (Alpha-Synapsen-Programmierung)
Psych-K-Beraterin
Certified Emotion Code Practitioner 
Neuroscience of success: Don Joseph Goewey

Reiki: Grad 1 und 2

ABET (Asian Bio Energetic Therapy)

Danielle Jäger mit Dr. Bradley Nelson (Emotion Code) im Oktober 2016 in Stuttgart
Danielle Jäger mit Cory (ABET) im Januar 2018 in Chiang Mai (Thailand)